bildimpuls: Logo - Link: Homepage

bildimpuls der Woche

Ausstellungshinweise

Archiv: Suche I Alle

Museen, Galerien, Vereine

Sonderausstellung

Links

pro bildimpuls

Fachliteratur I Texte

weitere Informationen

Newsletter

pro bildimpuls

Pro bildimpuls = für bildimpuls

Immer wieder werde ich gefragt, wer eigentlich das Projekt, meine Arbeit und Zeit, die ich investiere, finanziert.

Vieles mache ich freiwillig, weil mir dieses Projekt ein Anliegen ist. So sind seit 2003 gegen 400
Betrachtungen zu zeitgenössischen Kunstwerken entstanden. Die Betrachtungen gehen der Sprache der Bilder, Skulpturen und Installationen nach und spüren Verbindungen zum christlichen Glauben auf. Dadurch werden die Kunstwerke zu Impulsgebern für unser Leben. Um die 7.000 Besucher pro Monat zeugen vom regen Interesse an dieser modernen Verkündigungsweise.

Bildimpuls kostet keinen Eintritt und ist vollkommen werbefrei. Dennoch steigen die Kosten für Datentransfer, Webspace, Sicherheit und Kommunikation.

Viele Jahre habe ich die Kosten für diese Dienstleistung selbst getragen. Erfreulicherweise ist in den letzten Jahren ein kleiner Kreis von Förderern entstanden, die ebenso uneigennützig Bildimpuls finanziell unterstützen. Denn als Privatperson kann ich keine steuerrelevanten Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Wer meine Arbeit dennoch finanziell mittragen und dadurch auch fördern will,
kann gerne eine Überweisung auf das bildimpuls-Konto veranlassen:


Empfänger: Patrik Scherrer,
IBAN:
DE54 7509 0300 0302 3310 80
BIC:
GENODEF1M05 / Ligabank
Vermerk:
pro Bildimpuls

 

AKTUELL: Spendenaufruf für die neue Website 

 

Alle überwiesenen Beträge werden zur Begleichung der laufenden Kosten oder für die funktionelle Weiterentwicklung oder Website verwendet.


Ich sage ganz herzlichen Dank für jede Unterstützung,
die mir Wertschätzung meiner Arbeit sind und vielen Lesern Ermutigung und Freude sein werden.