Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Bund für's Leben
Bund für's Leben
Liebe Leserin, lieber Leser,

wieder treten wir in die Adventszeit ein und damit in die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Wie der Engel bei Maria eintrat und ihr die wachsende Gegenwart des Herrn zusagte (Der Herr sei mit dir!), so klopft der Advent an unsere Türe und lädt uns mit seinen vielen Bräuchen ein, uns für die Geburt unseres Herrn vorzubereiten.

Ich wünsche Ihnen eine gute Betrachtung und eine gesegnete Adventszeit!
Der Herr sei mit Dir!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer

zum Bild-Impuls
Textimpuls

"Jesus spricht in Bildern, er nimmt seine Hörer in die Bilder hinein und lässt sie so Worte, Antworten finden. Wieder wird der Blick auf die Verkündigung” gerichtet. Welchen Platz nehmen wir in diesem Bild ein? Sind wir heute nicht auch Verkündende, gerufen, wie der Engel gesandt, Kunde von Gott zu bringen? Ist dies zu anspruchsvoll, zu fromm oder weltfremd? Ist es gewagt zu fragen, ob wir nicht doch einen anderen Part in diesem Bild haben könnten, eine Maria zu sein, Christus in uns wachsen zu lassen, ihn heute in die Welt zu bringen, Mutter Jesu 1991 zu sein? Lassen wir es zu, in dieses Bild einzusteigen, auszusteigen aus der passiven Rolle des konsumierenden Adressaten in die lebendige Darstellung der Verkündigung, erzähltes Bild, gehörtes Bild, lebendes Bild?"

Christoph Stender

... der andere Bild-Impuls vor 15 Jahren ...
Käthe Haase Kornstein: Frage an Maria
Käthe Haase Kornstein: Frage an Maria
Die Verkündigung an Maria konzentriert sich auf die mystisch „berührende“ Begegnung zweier Frauen. Feinfühlig und doch bestimmt übermittelt der im Licht stehende Himmelsbote seine ungewöhnliche Botschaft an Maria.

Frage an Maria, Digital Foto Art, Foto auf Aluminium, 40 x 40 cm, www.kunstlassen.de

zum Bild-Impuls
This is just a simple text you should change

Click Here

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten