Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Spannung des Lebens
Spannung des Lebens
Liebe Leserin, lieber Leser,

die beiden Schalenformen sind in der romanischen Kirche St. Cyriak in Sulzburg leicht zu übersehen. Sie deuten an und lassen nicht nur zwischen sich viel Freiraum, sondern auch den sie interpretierenden Gedanken. Wie zwei Klammern bringen sie das Oben und Unten zur Sprache, aber auch die spannungsvolle Wandelung des Miteinanders.

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung und stärkende Impulse!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Ausstellungshinweis
Markus Lüpertz: Der göttliche Funke II
Markus Lüpertz: Der göttliche Funke II
In der gotischen Kirche des Diözesanmuseums St. Ulrich in Regensburg werden noch bis zum 31. Oktober 2021 Gipse, Glasarbeiten und Zeichnungen von Markus Lüpertz gezeigt. Alle Arbeiten können auch großformatig auf der Website zur Ausstellung angeschaut werden. So ist ein Besuch der Ausstellung als auch der Website lohnenswert.
Ausstellungswebsite
Ausstellungshinweis
Elke Maier: Der transparente Raum
Elke Maier: Der transparente Raum
Mit weißem Nähgarn lässt die Künstlerin Elke Maier bis zum 5. Dezember 2021 den Kirchenraum der katholischen Kirche St. Augustin in Coburg zum sakralen Kunstraum und den Kirchenbesuch zu einem besonderen Kunsterlebnis werden. (Foto: Jochen Berger, InFranken)
Video zur Installation
Textimpuls

“Kunst hat das Potenzial jene Wirklichkeiten sichtbar zu machen, die verborgen sind, weil sie sich zu nahe an uns selbst und unserem Alltag befinden.”
Michael Schüßler

der andere Bild-Impuls vor 15 Jahren
Andreas Felger: Blick in den Himmel
Andreas Felger: Blick in den Himmel
Über den „Blick in den Himmel“ hinaus führt dieses Aquarell den Betrachter ins Gebet und an das Herz Gottes. Es lässt nicht nur mit den Augen die uns Menschen zugewandte Liebe Gottes sehen. Das Aquarell ermöglicht so dem Betrachter, die göttliche Liebe mit dem Herzen zu erfahren und sich gewissermaßen „im Himmel“ wiederzufinden.
zum Bild-Impuls

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten