Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Schätze im Himmel
Schätze im Himmel
Liebe Leserin, lieber Leser,

es ist uns in der Regel verwehrt, in das Innere von Menschen schauen zu können. Es ist auch gut, dass wir nicht alles preisgeben oder zur Schau stellen müssen. Die Skulptur stellt die Frage, was wir in unserem Innern für Schätze anhäufen und welche Werte unsere Haltung und unser Handeln bestimmen.

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung und stärkende Impulse!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Ausstellungshinweis
GETÜRMT. Turmmotive in der Gegenwartskunst
GETÜRMT. Turmmotive in der Gegenwartskunst
Türme und Aufgetürmtes haben auf uns Menschen schon immer eine besondere Anziehungskraft. In Legenden, Mythen und Märchen spielt der Turm als Ort zutiefst existenzieller Erlebnisse oft eine Schlüsselrolle. In der Ausstellung werden 39 Arbeiten von zwölf Künstler*innen gezeigt.
weitere Informationen
Textimpuls

“Kunst hat das Potenzial jene Wirklichkeiten sichtbar zu machen, die verborgen sind, weil sie sich zu nahe an uns selbst und unserem Alltag befinden.”
Michael Schüßler

der andere Bild-Impuls vor 15 Jahren
Joachim Kögel: Orientierung
Joachim Kögel: Orientierung
Gott hat uns ein Navigations- oder Orientierungsinstrument ins Herz gelegt, das die eingeschlagenen Wege vertrauensvoll geht und das Kreuzungen zuerst als Ort der Begegnung sieht und erst dann als Ort der Entscheidungen und des Abschieds. In der Fülle der Möglichkeiten vertraut der Gläubige seinem Gott, dass ER ihn sicher durch die Gefahren jeden Weges führt, aus Sackgassen herausholt, an den Kreuzungen die richtige Entscheidung treffen lässt und zu stärkenden Rastplätzen führt.
zum Bild-Impuls

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten