Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Jesus erwarten und sehen
Jesus erwarten und sehen
Liebe Leserin, lieber Leser,

die meisten von uns sind in der Adventszeit noch öfters und schneller unterwegs als sonst schon. Alle wollen am Heiligabend bereit sein. Doch wen erwarten wir? Wen erwarten wir zu schauen? In welchem Gesicht hoffen wir das göttliche Licht leuchten zu sehen?

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung und stärkende Impulse in den Advent hinein!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Buchhinweis
mystische Gottesrede in Bild und Wort
mystische Gottesrede in Bild und Wort
Das Buch versammelt fast 100 einzigartige Bilder und Texte eines Menschen, dessen Gedanken unentwegt um Gott kreisen und der es wagt, in unserer Zeit unerhörte Worte zu und über „Gott“ zu sagen. Das Buch ist ein eindrückliches Zeugnis seiner täglichen Auseinandersetzung und Zwiesprache mit Gott. "Es sind Umkreisungen und Berührungen des christlichen Gott-Hörens, Gott-Fragens, Gott-Bedenkens. Die zentralen Themen der Offenbarung werden in diesem Buch stets wieder, wie in ständiger Neuberührung, angehört und angefasst." (Covertext)

Empfehlenswert!
mehr erfahren & Bestellmöglichkeit
Bild-Impulse zu Arbeiten von Josef Roßmaier
der andere Bild-Impuls vor 15 Jahren
Young-Jae Lee: 1111 Schalen
Young-Jae Lee: 1111 Schalen
Mit fast unendlich vielen einzigartigen Schalen hat die Künstlerin ein Symbol für die grundsätzliche Empfänglichkeit und Offenheit von uns Menschen geschaffen. Selten hat jemand in einer so eindrücklichen Einfachheit und Schönheit uns Menschen und unsere Sehnsucht nach Erfüllung charakterisiert.
zum Bild-Impuls

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten