Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Hineingenommen
Hineingenommen
Liebe Leserin, lieber Leser,

diese innovative Krippeninstallation lädt auf ganz neue Weise ein, sich in das Weihnachtsgeschehen hineinnehmen zu lassen und darin kontemplativ zu verweilen.

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung und stärkende Impulse auf dem Weg zur Krippe!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Buchempfehlung
Buchempfehlung
„Advent trotz(t) Corona“ vermittelt in Impulsen und Meditationen engagierter Autorinnen und Autoren, dass der Umgang mit der Pandemie gewohnte Sichtweisen auf Advent und Weihnachten ändert. Darin liegt auch die Chance, den wesentlichen Kern der Weihnachtsbotschaft jenseits von überlieferten Darstellungs- und Sehgewohnheiten neu zu entdecken: die immer wieder überraschende Nähe Gottes.
mehr erfahren & Bestellmöglichkeit
Textimpuls

“Das Kunstwerk öffnet einen Raum, in welchen der Mensch eintreten, in dem er atmen, sich bewegen und mit den offen gewordenen Dingen und Menschen umgehen kann. Darum muss er sich aber bemühen ...

Das echte Verhalten vor dem Kunstwerk besteht darin, dass man still wird, sich sammelt, eintritt, mit wachem Sinn und offener Seele schaut, lauscht, miterlebt. Dann geht die Welt des Werkes auf.”

 

Romano Guardini

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten