Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Reliquiensch(r)ein
Reliquiensch(r)ein
Liebe Leserin, lieber Leser,

beim analogen Einkauf gibt es noch die edlen Papiertüten, in den die Ware stilvoll nach Hause gebracht werden kann. Nikolaus Mohr sah mehr in diesen Tüten und hat sie zu einem denkwürdigen Ensemble vereint.

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung
und starke innere Werte!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Ausstellungshinweis
Ausstellungshinweis
Auf seine gewohnt vielseitige und vielschichtige Weise geht der Künstler auf ausgewählte Exponate aus den Dauerausstellungen und dem Depot des Hüfinger Stadtmuseums zu, bringt Epochen und Sujets zueinander, sondiert Berührungspunkte, konfrontiert, verbindet, vergleicht und hinterfragt sie mit eigenen Arbeiten in persönlicher Interpretation und aus seiner Wahrnehmung im 21. Jahrhundert.

Stadtmuseum Hüfungen
28. Januar bis 17. April 2022
mehr erfahren
Textimpuls

“Die Wirklichkeit ist so vielgestaltig, dass wir sie überhaupt nicht kopieren können. Jede Darstellung ist eine Auswahl: wenn sie etwas wiedergibt, dann den Blick, den der Künstler auf die Welt geworfen hat und an dem er uns nun teilhaben lässt. Ein Künstler stellt niemals etwas dar (wenn er etwas darstellt), ohne es zugleich als etwas darzustellen. Er zeigt uns dann nicht die Welt, sondern er lehrt uns, sie in bestimmter Weise neu zu sehen.”

 

Michael Hauskeller

Bildimpuls vor 15 Jahren
Andreas Kuhnlein: Auflehnung/Rebellion
Andreas Kuhnlein: Auflehnung/Rebellion
Liebe Leserin, lieber Leser,

Andreas Kuhnlein bearbeitet das Holz mit der Motorsäge, womit er expressive Vorsprünge, Schnitte und Zerklüftungen im und am Hartholz zeigen kann. Damit vermag er Verborgenes zum Ausdruck zu bringen, insbesondere die menschlichen Abgründe und Tiefen.

Dieses Jahr sind von ihm Ausstellungen in Schloss Bruchsal, Wasserburg am Bodensee, in der Sparkasse Bad Reichenhall, im Schloss Isny und in der Rathausgalerie Prien am Chiemsee geplant.
zum Bild-Impuls

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten