Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Geheimnis des Glaubens
Geheimnis des Glaubens
Liebe Leserin, lieber Leser,

Die drei Darstellungen faszinieren mit ihrem trompe-d'oeil-haften Realismus. Doch was stellen sie dar? Die Bildtitel führen zur Alchemie. Doch ist es das wirklich? - Versuch einer christlichen Betrachtung ...

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung
und überraschende Momente.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Ausstellungshinweis
Ariel Schlesinger »Bubble Machine«
Ariel Schlesinger »Bubble Machine«
Bis zum 23. Februar zeigt die Kunststation St. Peter in Köln die Arbeit "Bubble Machine" von Ariel Schlesinger.

Von der Empore schweben langsam Seifenblasen senkrecht nach unten, denn die leichten „Bubble“ sind mit Gas gefüllt, das schwerer ist als Luft. Am Boden zerbersten sie an einem elektrischen Draht in einer blitzartigen Explosion.

Das Kunstwerk von Ariel Schlesinger ist ein faszinierendes Spiel von Leichtigkeit und Schwere, Sinnlichkeit und Energie. Die Ästhetik und die technische Präzision ist beeindruckend. Es bleibt aber nicht beim effektvollen Spektakel. Es ist eine „Übung der Achtsamkeit“. Wir sind eingeladen, das Fragile in der schwebenden Schönheit zu sehen.
Video anschauen
Textimpuls

“Ein neues Bild ist ein einmaliges Ereignis, eine Geburt, die das Weltbild, wie es der Menschengeist erfasst, um eine neue Form bereichert.”

 

Henri Matisse

Bildimpuls vor 15 Jahren
Bernd Zimmer: Im Anfang - eine Idee
Bernd Zimmer: Im Anfang - eine Idee
Liebe Leserin, lieber Leser,

Bernd Zimmer kann geniale Himmelslandschaften und Welten darstellen, die in ihrer Symbolstärke nicht nur äußere Phänomene darzustellen vermögen, sondern auch innere.

Bis zum 26. Februar ist seine Ausstellung "Nexus" in der Galerie Wolfgang Jahn in München zu sehen.
zum Bild-Impuls
Ausstellung

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten