Bildimpuls Zeitgenössische Bild-Impulse zum christlichen Glauben
Lebens(g)rund
Lebens(g)rund
Liebe Leserin, lieber Leser,

wie eine Momentaufnahme schwebt der Astkreis vor dem blauen Himmel. Er könnte eine Einladung sein, wieder mehr in der Gegenwart zu leben. Die Dimensionen des Jetzt wahrzunehmen - seine vergängliche Schönheit, sein einzigartiges Geschenk!

Ich wünsche Ihnen eine erbauliche Betrachtung und eine gesegnete Fastenwoche.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Ausstellungshinweis
bis 10. April 2022 in der Kirche St. Moritz, Augsburg
bis 10. April 2022 in der Kirche St. Moritz, Augsburg
„Undo ending“ heißt in diesem Jahr die fastenzeitliche Intervention, die zwei in Leipzig lebende Künstler gestaltet haben: Im rechten Seitenschiff hat Benjamin Appel einen eigenen Raum gestaltet, während Monitore, eine Video-Klang-Arbeit, geschaffen von Carolina Pérez-Pallares, im gesamten Gotteshaus verteilt sind.
Ausstellungsinformationen
Video zur Ausstellung
Bericht der Kath. SonntagsZeitung
Textimpuls

„Die Künstler kultivieren unsere Sinnlichkeit, beschenken unsere Augen und Ohren mit Nie-Gesehenem, Unerhörtem, beeindrucken unser Gemüt und erweitern unser Denken.“

 

Peter B. Steiner

Bildimpuls vor 15 Jahren
Helmut Loder:  Einkehr-Impuls
Helmut Loder: Einkehr-Impuls
Liebe Leserin, lieber Leser,

2007 hat der Religionspädagoge und Künstler Helmut Loder für jeden Tag der Fastenzeit zu einem anderen Stein Fastenimpulse publiziert: Mit diesem Stein zum Aschermittwoch hatte er seine Meditationsreihe begonnen.
zum Bild-Impuls
Fastenimpulse mit Steinen

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten