Bildimpuls Newsletter
Singend Gott loben
Singend Gott loben
Liebe Leserin, lieber Leser,

er spielt und singt, dieser Banjo-Spieler. Doch mit seiner geradezu schmerzhaften Inbrunst sprengt seine Musik den ihn umgebenden engen Rahmen.

Ich wünsche Ihnen gute Impulse und grüße Sie herzlich,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Textimpuls

Gotteslob

 

„Den zu lieben, den wir loben, fördert uns; wenn wir den Guten loben, werden wir selber besser. Und da er weiß, dass es uns fördert, wenn wir ihn lieben, macht er sich durch sein eigenes Lob liebenswert, das uns erklärt, warum er liebenswert ist. So ermuntert er unser Herz zu seinem Lob, mit seinem Geist erfüllt er seine Knechte, auf dass sie ihn loben.“

Augustinus

Bildimpuls vor 15 Jahren
Alexandra Königsmann: Staunende
Alexandra Königsmann: Staunende
In leicht gebückter Haltung steht sie da, dem Betrachter zugeneigt, wie um besser sehen zu können. Ihr Blick scheint regungslos, gebannt von etwas für uns Unsichtbarem. Sind es vielleicht wir selbst, die sie in Staunen versetzen? Genauso wie wir uns in diesem Augenblick vielleicht über ihre Erscheinung wundern und fragen, wie dieses Lichtspiel möglich ist?
zum Bild-Impuls

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten