Michael Bracht
Martin Luther – „Die Angst mich zu verzweifeln trieb“

Liebe Leserin, lieber Leser,

auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das Kreuz mit einem Farbbeutel beworfen worden ist. Doch der übergroße Tintenfleck ist hinter dem Kreuz angebracht und lässt dadurch Jesus am Kreuz neu sehen und verstehen. Die Hinführung zur Installation stammt aus der Feder von Gisela B. Adam, Kunsthistorikerin in Köln.

Eine gute Betrachtung wünsche ich Ihnen,
verbunden mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer

Weiterlesen →
Textimpuls
„Die Kunst kann für einen Maler viele Dimensionen, viele Perspektiven haben. Für mich liegt die wahre Bedeutung eines Kunstwerks in seiner Kraft, unser individuelles Bewusstsein so zu verändern, dass wir, und wenn nur für einen Augenblick, eine höhere Realität wahrnehmen können. Dies ist die wahre Bedeutung der Kunst. Sie hilft, die Welt zu interpretieren und zu verstehen. “
Antoni Tàpies
Galerieausstellung
Josef Roßmaier: Weltenräume
Josef Roßmaier - Weltenräume
Josef Roßmaier ist pensionierter Pfarrer und befasst sich seit Jahrzehnten intensiv mit dem Bild. Als Motiv verwendet er Alltagsgegenstände und die ihn umgebende Natur. Durch die digitale Fotografie kam er zur Bilderschließung in einem Prozess der Verwandlung. „Wandlung“ umfasst für ihn neben der Bedeutung von Reform, Revolution, Erneuerung und Umbruch ganz zentral das Ereignis der Wandlung in der Liturgie und der Neuschöpfung des Menschen in der Auferstehung.

So lädt die Ausstellung zu einem neuen Sehen ein, zu einem Staunen über die neuen "Welten" und "Räume", die sich durch die Verwandlung ergeben haben.
Ausstellung ansehen →
Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de
Abmelden    |    Diese Email im Browser betrachten