Bildimpuls Newsletter
Pfingsthimmel
Pfingsthimmel
Liebe Leserin, lieber Leser,

„Komm herb, o Heiliger Geist, der die finstre Nacht zerreiß, strahle Licht in diese Welt." Der Anfang der Pfingstsequenz passt gut zu diesem Bild. Der nächtliche Himmel öffnet und offenbart sich mit geheimnisvollen Zeichen - herabregnenden Feuerzungen gleich.

Ich wünsche Ihnen gute Impulse und ein gesegnetes, geistvolles Pfingstfest.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer
zum Bild-Impuls
Pfingstsegen

Der allmächtige Gott gebe uns seinen Geist,

der wie Feuer ist und Sturm, wie Worte, die alles verstehen.

 

Der gütige Gott gebe uns seinen Geist,

der zusammenführt und neu werden lässt.

 

Der treue Gott gebe uns seinen Geist,

uns und allen Menschen, damit wir ihm ähnlich werden.

 

Und der Segen unseres Gottes,

des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,

komme auf uns herab und bleibe bei uns allezeit.

www.martinus.at

Ausstellungshinweis
Glasmalerei Museum Linnich
Glasmalerei Museum Linnich
Die bis zum 8. September verlängerte Ausstellung spürt den Impulsen nach, die Sigmar Polke und Gerhard Richter in ihrer Studentenzeit gaben und in der Gegenüberstellung mit Arbeiten von vier Künstlerinnen der Gegenwart bis heute wirken. Erstmalig werden auch Musterscheiben aus dem Entstehungsprozess der Fenster im Südquerhaus des Kölner Doms von Gerhard Richter und der Fenster im Zürcher Großmünster von Sigmar Polke gemeinsam präsentiert.
ausführliche Informationen zur Ausstellung
Bildimpuls vor 15 Jahren
Christel Holl: Gottes Geist als Beistand
Christel Holl: Gottes Geist als Beistand
Christel Holl hat ein geistiges Schauspiel gemalt, bei dem sich Jenseits und Diesseits verbinden. Sie folgt der Erzählung der Apostelgeschichte, dass die elf Apostel, zusammen mit Jesu Mutter von Gottes Geist erfüllt werden. Sie wirken, als würden sie sich nun aufmachen, jeder auf seine Weise und als Gesandte.
zum Bild-Impuls

Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de

Newsletter abmelden    |    Email im Browser betrachten