Christina Simon
Morgendliche Begrüßung
Liebe Leserin, lieber Leser,

die Sonne spielt in unserem Leben eine existenzielle Rolle. Ihr Licht und ihre Wärme prägen unseren Tages- und Jahresrhythmus und aller für uns notwendigen Lebensmittel. Dies erkannte auch der ägyptische König Echnaton 1350 v. Chr., als er den großen Sonnen-Hymnus formulierte und damit dem Eingottglauben erstmals den Weg bahnte. 

Christina Simon hat dazu einen farbenfrohen und eindrücklichen Zyklus geschaffen, den ich ihnen in der Galerie-Ausstellung zur Betrachtung anbiete. Er wurde vergangenes Jahr zur Ausstellung "Der Sonnengesang des Echnaton" geschaffen, die in Weißenfels stattfand. Der Bild-Impuls zeigt ein Bild, welches das Morgenlob der Sonne thematisiert.

Ich wünsche Ihnen gute Impulse und verbleibe mit herzlichen Grüßen,
Ihr Patrik Scherrer

Weiterlesen →
Der Sonnengesang des Echnaton
Bei der Ausstellung im vergangenen Jahr waren weitere Positionen von Gabi Weiss, Helena Rytkönen, Petra Töppe-Zenker, Khaled Arfeh, Angelika Flaig und Peter Schwieger zu sehen. Zur Ausstellung ist ein Katalog mit Abbildungen aller Arbeiten erschienen und außerordentlichen Beiträgen über "Amarna- die Stadt des Echnation" (Christian Tietze), "Der eine Gott. Vom exklusiven Verbündeten des Herrschers zum liebenden Gegenüber jedes Menschen" (Regina Radlbeck-Ossmann) und "Die Malerei in der Grabkammer des Sennedjem" (Wolfgang Wettengel). Der Katalog mit der ISBN 978-3-936308-58-7 ist im Verlag Ille & Riemer in Leibzig erschienen oder kann über das Kunst- und Kulturprojekt BRAND-SANIERUNG e.V. in Weißenfels bestellt werden.
Ausstellung anschauen →
Abmelden    |    Diese Email im Browser betrachten
Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de