Isabelle Roth
Ein himmlischer Augenblick
Liebe Leserin, lieber Leser,

manchmal sind es Augenblicke mitten im alltäglichen Leben, in denen durch die Fügung besonderer Umstände etwas Außerordentliches aufleuchtet. Manche mögen es mit einem Zauber bezeichnen, der diesen Momenten innewohnt und sie innehalten lässt. Andere lässt die Schönheit und Tiefe dieser Augenblicke staunen, weil sie durch das Sichtbare hindurch und darüber hinaus die Kraft der unsichtbaren Wirklichkeiten entdecken.

Ich wünsche Ihnen eine erbauende Bildbetrachtung und viele "himmlische Augenblicke" zu Ihrer Freude und Stärkung,

Ihr Patrik Scherrer

Weiterlesen →
Ausstellungshinweis
Die Galerie der Stiftung S BC - pro arte zeigt in ihrer Themenausstellung "Bemuttert" dieses Jahr Darstellungen von Müttern und Kindern in der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Spannend ist dabei der Blick über die traditionellen Darstellungen von Maria mit Jesuskind hinaus, bzw. wie sich das Erbe dieser religiösen Tradition in der Jetztkunst manifestiert.

Die Ausstellung läuft noch bis 23. November und ist Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13 bis 17 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung unter Tel.: 07351/570 33 16.

Zur Ausstellung ist ein sehr schöner Katalog mit einer kunsthistorischen Einführung und Würdigung aller KünstlerInnen durch Frau Dr. Barbara Renftle und der Abbildung aller Kunstwerke erschienen. Der Katalog kann zum Preis von 8 Euro zzgl. Porto unter dieser Mailadresse bestellt werden: leonie.baur@ksk-bc.de 
weitere Informationen →
Textimpuls

„Ich wollte Bilder machen, die man nicht in fünf Minuten leer sehen kann. Ein gutes Bild soll seinen Betrachter lange beschäftigen können und auch dann immer noch ein Stück unergründlich bleiben, es kann so den Betrachter immer wieder zu neuen Einsichten führen.“

Hans Gottfried von Stockhausen

Abmelden    |    Diese Email im Browser betrachten
Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de