Manfred Hartmann
Österliche Kraft
Liebe Leserin, lieber Leser,

niemand war bei der Auferstehung Jesu dabei. Dadurch kann niemand sagen, wie sich die Rückkehr vom Tod zum Leben tatsächlich vollzogen hat. Das lässt unserer Vorstellungskraft weiten Spielraum. Das Wunder ist wie auch immer unfassbar und kann nur ansatzweise, zeichenhaft angedeutet werden.

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes, lebensfrohes und kraftvolles Osterfest,

Ihr Patrik Scherrer
Weiterlesen →
Ausstellungshinweis
Joachim Sauter: Kreuzweg der Migranten
Joachim Sauter: Kreuzweg der Migranten
Als Nachtrag zum letzten Bildimpuls möchte ich darauf hinweisen, dass der Kreuzweg der Migranten von Joachim Sauter bis zum 12. Mai 2019 im Original im Haus St. Elisabeth im Kloster Hegne zu sehen ist. Einen Besuch kann ich sehr empfehlen, liegt das Kloster doch wunderschön am Bodensee und unweit der Insel Reichenau mit ihren Sehenswürdigkeiten!
Weitere Informationen →
Textimpuls
"Von der Schöpfung bis zum Licht der Welt des Evangeliums ist die biblische Welt nicht ohne Licht denkbar. Es ist Antithese zum Chaos, das Gegenstück zur Finsternis, eine Quelle von Güte und Gerechtigkeit, Zeichen des Lebens."
Maria Baumann
... der andere Bild-Impuls - vor 15 Jahren!
Jörg Länger: Resurrectio
"Resurrectio" von Jörg Länger
Durch das Hinterleuchten seiner Bilder hat Jörg Länger sie zu einer ungewohnten Leuchtkraft gebracht. Dies kommt insbesonders bei der Darstellung von Tod und Auferstehung in einem einzigen Bild besonders gut zur Geltung. 
Weiterlesen →
Patrik Scherrer, lic. theol.
Giselherstr. 16, 80804 München, Tel.: 0176 202 101 40
Email: scherrer@bildimpuls.de, Web: www.bildimpuls.de
Abmelden    |    Diese Email im Browser betrachten