pro bildimpuls

Pro bildimpuls = für bildimpuls

Immer wieder werde ich gefragt, wer eigentlich das Projekt, meine Arbeit und Zeit, die ich investiere, finanziert.

Vieles mache ich freiwillig, weil mir dieses Projekt ein Anliegen ist. So sind seit 2003 gegen 400 Betrachtungen zu zeitgenössischen Kunstwerken entstanden. Die Betrachtungen gehen der Sprache der Bilder, Skulpturen und Installationen nach und spüren Verbindungen zum christlichen Glauben auf. Dadurch werden die Kunstwerke zu Impulsgebern für unser Leben. Um die 7.000 Besucher pro Monat zeugen vom regen Interesse an dieser modernen Verkündigungsweise.

Bildimpuls kostet keinen Eintritt und ist vollkommen werbefrei. Dennoch steigen die Kosten für Datentransfer, Webspace, Sicherheit und Kommunikation.

Viele Jahre habe ich die Kosten für diese Dienstleistung selbst getragen. Erfreulicherweise ist in den letzten Jahren ein kleiner Kreis von Förderern entstanden, die ebenso uneigennützig Bildimpuls finanziell unterstützen. Denn als Privatperson kann ich keine steuerrelevanten Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Wer meine Arbeit dennoch finanziell mittragen und dadurch auch fördern will,
kann gerne eine Überweisung auf das bildimpuls-Konto veranlassen:

Empfänger: Patrik Scherrer,
IBAN:
DE19 7509 0300 0002 3310 80
BIC:
GENODEF1M05 / Ligabank
Vermerk:
pro bildimpuls

Alle überwiesenen Beträge werden zur Begleichung der laufenden Kosten oder für die funktionelle Weiterentwicklung der Website verwendet.

Ich sage ganz herzlichen Dank für jede Unterstützung,
die mir Wertschätzung meiner Arbeit sind und vielen Lesern
Ermutigung und Freude sein werden.